Teilen:

Podcast # 13 IMPULS DER WOCHE – Leid & HIndernisse

Die Ursachen für Leid erkennen und überwinden

Die Ursachen für Leid erkennen und überwinden

In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der Yogaphilosophie ein. Es mag überraschend sein, wie sehr dieses jahrtausendealte traditionelle Wissen mit unserem modernen Alltag verbunden ist.

In Bezug auf das Thema Leid und persönliche Entwicklung werde ich auf die Ursachen für menschliches Leiden eingehen und darüber reflektieren, wie diese unsere individuelle Entwicklung beeinflussen können.

Welche Ursachen für das Leiden gibt es?
Wie sehr beeinträchtigen uns diese universellen Ursachen unser menschliches Dasein?
Wieso hindern sie uns daran, unser volles Potenzial zu entfalten?

Zum aktuellen LIVEKURS: https://www.kerstinmattmueller.de/livekurse/

In dem “Impuls der Woche” teile ich in meinem Podcast “Yoga ist kein Sport” das wöchentliche Thema meines aktuellen Yoga Livekurses. Ich unterrichte in Hamburg in meinem Yogastudio einen ganzheitlichen, achtsamkeitsbasierten Yoga. Oft bleibt wenig Raum um tiefer in die Themen einzutauchen. So ist dieser Podcast entstanden – ein Ort, an dem ich eine umfassende Auseinandersetzung mit jedem Stundenthema ermögliche.

Dieser Podcast richtet sich an meine Teilnehmer sowie an alle, die Interesse an Yoga, Spiritualität und persönlicher Entwicklung haben. Hier kannst du nicht nur tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, sondern auch wertvolle Inspiration für deine ganz eigene spirituelle Reise erhalten.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem aktuellen Thema.

Anhören hier im Webplayer (siehe oben) oder bei:

Blogbeiträge

Die Metta Meditation

Die Metta-Meditation, auch bekannt als Herzmeditation, ist eine Praxis der Herzenswärme, bei der wir uns selbst vier klare Sätze zusprechen, die im Geist wiederholt werden.

Lesen »