Meine Empfehlungen für dich

In diesem Bereich teile ich einen kleinen Auszug aus den Dingen, die mich auf meiner Reise begleiten und unterstützen. Hier findest du Inspirationen in Form von Büchern, Kursen, Podcasts und Coaching-Angeboten – die meinen Weg aktuell bereichern. Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken!

Bücher

Es würde den Rahmen hier sprengen, all die Bücher zu nennen, die mich auf meiner Lebensreise inspiriert und in schwierigen Lebensphasen begleitet haben. Doch hier möchte ich einen kleinen Auszug derjenigen teilen, die für mich aus verschiedenen Gründen eine Bedeutung haben.

 

und viele weitere Bücher von Rüdiger Dahlke, Joe Dispenza, Eckhart Tolle,  Safi Nidiaye u.v.m. und natürlich unendlich viel Yogaliteratur.

(*Affiliate Links)

Onlinekurse & Ausbildungen

In den letzten Jahren ist der Markt für Onlinekurse und Ausbildungen erheblich gewachsen. Wie in jeder Branche gibt es qualitativ hochwertige, weniger hochwertige und fragwürdige Angebote. Ich habe bereits Erfahrungen in allen dieser Kategorien gesammelt.  Auf dieser Plattform teile ich jedoch ausschließlich Kurse, die mich auf meinem Weg maßgeblich vorangebracht haben und die ich bedingungslos empfehlen kann.

Podcasts

Es gibt so viele wundervolle Menschen, die ihre Erfüllung gefunden haben und ihr Wissen mit uns teilen. Für mich sind Podcasts nicht nur eine Möglichkeit zum Lernen, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Reflektierens. Und ja, irgendwann möchte ich auch meinen eigenen Podcast starten.

(Meinen Podcast gibt es mittlerweile 🙂 

  • “Yoga ist kein Sport” Kerstin Mattmüller – überall da wo es Podcasts gibt
  • “Soul to go” geerdet abheben mit Andrea Morgenstern
  • “Dein inneres Kind heilen” mit Markus Asano
  • “So bin ich eben” Psychologie für alle “Normalgestörten” mit Stefanie Stahl und Lukas Klaschinski
  • “Kreative Transformation” Wissen über Trauma mit Verena König
  • “deep stuff” mit Anastasia Umrik
  • “Sonne in mir” – hochsensibel, frei mit Jessica Stellwag
  • “Enneagramm Germany Podcast” mit Pamela Michaelis, Philipp Dörfler

Personen,Kanäle und Einrichtungen

Hier meine persönlichen Entdeckungen von Menschen und ihrer Mission, die mich tief berührt haben und meine Reise bereichert haben.

ANDREA MORGENSTERN “Lass’ mal geerdet abheben” ist ihr Motto. Niemand versteht es so gut wie sie, die Dualitäten zu vereinen und uns dabei zu unterstützen, unsere Ziele zu finden und vor allem in die Tat umzusetzen. Andreas Arbeit ist ein wahrer Goldschatz für alle bodenständig-spirituellen Frauen. Andrea auf Instagram

SONNE IN MIR – Jessica Stellwag fasziniert mich durch ihre Energie, ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Sie erweitert unser Verständnis für Hochsensibilität und zeigt, wie hochsensible Menschen ihren Weg in dieser Welt erfolgreich gestalten können. Sonne in Mir auf Instagram

ULI MAI – Astrology erzählt uns was im Kosmos vor sich geht und was es für Auswirkungen auf unser Leben und die Welt hat. Gerade in dieser Zeit des Wandels absolut hilfreich.  Uli Mai auf Instagram

RÜDIGER DAHLKE – an ihm führt kein Weg vorbei, wenn wir uns intensiv mit Gesundheit beschäftigen wollen. Ich schätze seine direkte Art und kritische Betrachtung unseres Gesundheitssystems. https://www.dahlke4you.com/gold

ZENTRUM DER GESUNDHEIT – das Portal zu allen Themen rund um Gesundheit und Ernährung, kritisch und lösungsorientiert.https://www.zentrum-der-gesundheit.de/

BUCHHANDLUNG WRAGE Mehr als nur eine Buchhandlung –  der Ort für tiefe Spiritualität.  https://wrage.de/buchhandlung-spiritualitaet/

Rund ums Business

“Ich muss nicht alles wissen und schon gar nicht alles können, aber ich muss wissen, wer es weiß und kann”.  Obwohl ich grundsätzlich nach dem Motto lebe und arbeite, dass ich die Dinge auf meine eigene Art und Weise erledige, schätze ich sehr den Wert von kompetenten Beratern, Coaches und Fachleuten an bestimmten Stellen. 

  • Daniel Weiss. Seit über 17 Jahren ist er mein treuester Begleiter in allen Design-Angelegenheiten. Für mich ist er der beste Designer der Welt und ich liebe seinen Humor. In allen visuellen  Angelegenheiten (und auch darüberhinaus) vertraue ich auf seine Meinung, die für mich von unschätzbarem Wert ist.  http://www.white-by-design.de/
  • Andrea Morgenstern ist nicht nur eine außergewöhnliche Persönlichkeit im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, sondern auch eine echte Inspirationsquelle für mich. Ihr Motto, ‘geerdet abheben’, hat sich tief in mein Herz eingeprägt. Bei ihr fühle ich mich verstanden, gesehen und stets motiviert, meine Ziele umzusetzen. Wer hätte gedacht, dass ich jemals eine Coaching Ausbildung mache. Mehr zu Andrea unter https://andrea-morgenstern.com
  • Iris König. Ohne sie würde diese Webseite wahrscheinlich nicht so in dieser Form existieren. Bei meiner Suche nach jemandem, der mir bei meiner Webseite hilft, ohne sie komplett aus der Hand zu geben, stieß ich auf ihr geniales Konzept. Nach dem Motto “Do it yourself’, aber ich zeige dir, wie es geht” Und ja…it makes me happy 🙂  https://happywebsites.de/
  • Sophia Mösch ist eine Business-Mentorin, die sich auf Projektorinnen im Bereich des Human Designs spezialisiert hat. In einer Zeit, in der ich mich verloren fühlte und im Dunkeln tappte, half sie mir, Klarheit zu finden. Sie zeigte mir Wege und Möglichkeiten, wie ich meinen Schmerz in Motivation umwandeln konnte. https://www.sophiamoesch.de/
Dein Podcast für mehr Tiefe im Yoga und im Leben

Lass dich von meinen tiefgehenden Gesprächen und praktischen Tipps bereichern und begleiten. 

Dieser Podcast ist für dich, meine Teilnehmer, und alle, die sich für Yoga, Spiritualität und persönliche Weiterentwicklung interessieren.