Teilen:

Podcast # 5 | Impuls der Woche – Der Geist – Freund oder Feind?

Körper, Atem und Geist als Wegweiser auf unserer Reise zum Selbst.

Durch die Schichten deines Seins: Körper, Atem und Geist als Wegweiser auf unserer Reise zum Selbst.

Oft sprechen wir von Körper, Atem und Geist im Yoga. Das sind die drei ersten Hüllen, die wir durchdringen dürfen auf unserer Reise nach innen. Das ist der Weg des Yoga. Doch was genau ist eigentlich der Geist?

Ist der Geist lediglich der Verstand, die Gedanken oder möglicherweise sogar die Emotionen? Oder repräsentiert er das Ego, das laut vielen spirituellen Lehren überwunden werden soll?
Ist der Geist letztendlich ein Freund oder ein Feind auf unserer persönlichen Reise?

Gut zu wissen:

In dem Impuls der Woche teile ich ein Thema meines aktuellen Yoga Livekurses. Ich unterrichte in Hamburg in meinem Yogastudio einen ganzheitlichen, achtsamkeitsbasierten Yoga. Oft bleibt wenig Raum um tiefer in die Themen einzutauchen. So ist dieser Podcast entstanden – ein Ort, an dem ich eine umfassende Auseinandersetzung mit jedem Stundenthema ermögliche.

Dieser Podcast richtet sich an meine Teilnehmer sowie an alle, die Interesse an Yoga, Spiritualität und persönlicher Entwicklung haben. Hier kannst du nicht nur tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, sondern auch wertvolle Inspiration für deine ganz eigene spirituelle Reise erhalten.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem aktuellen Thema.

In meinem Onlinekurs “Yoga – dein Weg zur Seele. Der Basiskurs” erhältst du alltagstaugliches Wissen über die Grundlagen des Yoga und findest einfache, grundlegende Übungen, die du individuell für dich anwenden kannst. Wenn du die Grundlagen von Yoga verstehst, kannst du auch erfahren, wie dir dieses Wissen im Alltag helfen kann und wie du Yoga in deinen täglichen Lebensstil integrieren kannst.

Blogbeiträge